Einrichtung einer neuen Schulbibliothek

Im Herbst 2012 wurde beschlossen, an unserer Schule eine Schülerbücherei einzurichten. Dies ist besonders wichtig für die Hortkinder, denen die Möglichkeit geschaffen wird, sich mit einem guten Buch oder einer Zeitschrift in eine ruhige Ecke zurückzuziehen.  Dies ist aber nur dann attraktiv, wenn die Bibliothek auch wirklich über die Bücher verfügt, die die Kinder interessieren.

Die Elternhilfe unterstützt die Schule beim Erwerb der Bücher oder beim Werben um Freiexemplare bei Verlagen oder im Buchhandel. Auch wird die Einrichtung  (Sitzsäcke, Malerarbeiten, etc.) von der Elternhilfe mitfinanziert.

Eine Buchwunschliste, für Sachspenden hängt zur Zeit im Foyer der Schule aus. Wer hier ein Buch neu oder in sehr gutem gebrauchten Zustand beisteuern möchte, kann sich dort gerne eintragen.

10.12.2012 | Text: Grabmann | Foto: Bücher © Nennstiel

Über den Fortschritt der Arbeiten wird berichtet, eine Eröffnung der Bibliothek ist für das Frühjahr 2013 geplant.